SAT NAM EUROPE
The World of Yoga & Ayurveda
Shopping cart
Shopping cart

Your Shopping Cart is empty.

Gurunam Singh Khalsa

Gurunam Singh Khalsa (don't mistake him for Gurunam Jospeh Michael Levry, the Numerology and Kaballah teacher) shows through his music his devotion for uplifting sounds, which he has composed and perfected in many hours sitting and practising in the Sikh Temple in Espanola, USA.

At age 22, he first got to know the teachings of Yogi Bhajan, Kundalini Yoga and Sikh Dharma. From that time on, he spent his time deepening his meditation experience and combining it with his music. His soft, deep voice may remind you of Krishna Dass or James Taylor. His compositions, evolving from his yogic practice, are both powerful and humble AND very enticing to sing along.

His music is a beautiful blend of different traditions and styles of music; Gospel, Folk, Country, classical Indian Raag and Sikh music to name just a few. Gurunam himself says about his music: "The music does all the work itself. The power of the mantras. I just get out of the way and then it's my blessing, like everyone else who comes to a kirtan, just to be there, to be part of that energy... to sing."

Pritam Singh, former employee at Sat Nam Europe, still enjoys the memory of a little story with Gurunam Singh: "It was the Winter Solstice Celebration in 2004. I was totally exhausted after doing kitchen seva and I was looking for a quiet place to relax... and I found myself sitting next to Gurunam. When he recognised my exhaustion, he invited me to sit back and close my eyes and the he sang Silent Moonlight Meditation and two other songs of his: those 15 minutes were more relaxing than a good nights sleep. This beautifully intimate experience of the power of Gurunams voice & music will stay with me forever!"

Gurunam is regularly teaching workshops and giving concerts in many countries around the world. He has also been several times at the Kundalini Yoga Festival Oberlethe in Germany.

For more information on Gurunam, please visit: www.gurunamsingh.com

Gurunam Singh Khalsa - live

CDs from Gurunam Singh Khalsa

Union - Gurunam Singh Khalsa

Union - Gurunam Singh KhalsaOn his CD Union, Gurunam Singh shows impressively that he stands for calm, ballad-like music just as well as for dynamic, driving and "groovy" sounds – he united both in a wonderful balance.

Breath of Devotion - Gurunam Singh Khalsa

Breath of Devotion - Gurunam Singh KhalsaGurunam Singhs voice on his album Breath of Devotion has something magical; it carries you along and invites you to listen thoroughly or chant.

Change - Gurunam Singh CD

Change - Gurunam Singh CDChange by Gurunam Singh is full of the rich, and soulful tones he is known for. For him, this album sees the fruition of a dream, collaborating with producer Thomas Barquee once again added his magical touch to this music.

Silent Moonlight Meditation - Gurunam Singh CD

Silent Moonlight Meditation - Gurunam Singh CDWe have all had that moment in life, haven’t we? The one where we sit under the moon and look at it, really look at it, in silent awe and realize that some small part of us shares its magnificence.

Similar & Interesting

Circle Of Light - Gurudass CD

Circle Of Light - Gurudass CDThe top-selling album Circle of Light by Guru Dass Singh and Gurudass Kaur is really a great mantra- and meditation CD.

Adi Shakti - Gurudass CD

Adi Shakti - Gurudass CDThis CD features two classical Kundalini Yoga Mantras: Adi Shakti and Gobinde Mukande, each sung in a length of 31 minutes which is considered an ideal meditation time for transformation and for experience deeper layers of the self.

Longing to Belong - Gurudass CD

Longing to Belong - Gurudass CDOn their top-selling Album Longing to Belong, Guru Dass Singh and Gurudass Kaur demonstrate once more their unique qualities as "Hit"-writers and composers of wonderful melodies.

The Aquarian Teacher - Yogi Bhajan, German

The Aquarian Teacher - Yogi Bhajan, GermanAquarian Teacher Textbook & Yoga Manual by KRI for the International Kundalini Yoga Teacher Training based on the teachings of Yogi Bhajan, German edition.

Home Über uns Warenkorb AGB Kontakt Mein Konto Händler
Power-Suche
Yoga-
Produkte
Ayurveda-
Produkte
Meditations-
Musik
Bücher &
DVDs
Bio-Tees
Lebensmittel
Nahrungs-
ergänzungen
Kosmetik &
Wellness
MP3-Mantra
Download
  
Deutsch English French

Kategorien
Informationen
Yoga Relations

Mantra Musik von Gurunam Singh

Gurunam Singh (nicht zu verwechseln mit dem Numerologie/Kaballah-Gurunam!) bringt in seiner Musik seine Hingabe für vereinende und erhebende Klänge zum Ausdruck, die er in vielen einsamen Abend-Stunden in Sikh Tempeln komponiert und perfektioniert hat.

Im Alter von 22 Jahren kam er in Berührung mit den Lehren von Yogi Bhajan und dem Sikh Dharma . In der Folge verbrachte er viel Zeit damit, seine Meditationserfahrung zu vertiefen und mit seiner Musik zu verbinden. Seine sanfte, tiefe Stimme erinnert dabei an Krishna Dass oder James Taylor.
Die im Rahmen seiner yogischen Erfahrungen entstandenen Kompositionen sind gleichermaßen kraftvoll und bescheiden UND eignen sich hervorragend zum Mitsingen und Mitschwingen.

Seine Musik ist eine gelungene Mischung aus vielfältigsten Traditionen und Musikrichtungen, wie beispielsweise Gospel, Folk, Country, klassischem indischen Raag und Sikh Hymnen. Gurunam selbst sagt über seine Musik: "Die Musik erledigt die ganze Arbeit durch die Kraft der Mantras. Ich versuche lediglich aus dem Weg zu gehen und dann wird es zu meinem Geschenk, wie für jeden anderen der zum Kirtan kommt, einfach zu sein, Teil der Energie zu werden... und zu singen."

Pritam Singh, Mitarbeiter des Sat Nam Versands, erinnert sich bei Gurunam gerne an folgende kleine Anekdote: "Es war auf der Winter Solstice Celebration 2004, als ich völlig erschöpft vom Seva in der Küche kam und einen ruhigen Platz suchte... und ich fand einen Platz neben Gurunam. Der sah meine Erschöpfung, lud mich ein die Augen zu schließen und sang Silent Moonlight Meditation und noch zwei weitere seiner Songs: diese 15 Minuten waren erholsamer als so manche ruhige Nacht. Diese wundersam intime Erfahrung der Kraft von Gurunams Stimme & Musik wird mir für immer bleiben!"

Gurunam kommt regelmäßig nach Deutschland, wo er Workshops unterrichtet und Konzerte gibt. Er ist unter anderem einer der Künstler auf dem Yoga Music Festival.

Mehr Informationen kann man auch auf seiner Webseite finden: www.gurunamsingh.com





Gurunam Sigh - live





CDs von Gurunam Singh

Union - Gurunam Singh Khalsa

Union - Gurunam Singh Khalsa

Auf seiner CD Union zeigt Gurunam Singh, dass er sowohl für ruhige, balladenartige Stücke, als auch für dynamische, treibende und groovige Stücke ein gutes Händchen hat: Auf Union findet sich beides in ausgewogener Balance.

mehr Details

Soundsamples hören
Breath of Devotion - Gurunam Singh Khalsa

Breath of Devotion - Gurunam Singh Khalsa

Gurunam Singhs Stimme hat auf seinem Album Breath of Devotion etwas Verzauberndes, trägt dich und lädt dich gleichzeitig ein, ganz aufmerksam zuzuhören und mit zu chanten. Der Klangstrom der ausgewählten Kundalini Yoga Mantras ist klar spürbar, unverfälscht und durch die musikalische Umsetzung gut unterstützt.

mehr Details

Soundsamples hören
Change - Gurunam Singh CD

Change - Gurunam Singh CD

Change, das lange erwartete Album von Gurunam Singh, ist reich an erfüllenden, seelenvollen Sounds für die er bereits bekannt ist. Für ihn ist dieses Album die Erfüllung des Wunsches, mit Thomas Barquee, dem Produzenten von Snatam Kaurs Musik, zusammen zu arbeiten, der hier einmal mehr sein besonderes musikalisches Können unter Beweis stellt.

mehr Details

Soundsamples hören
Silent Moonlight Meditation - Gurunam CD

Silent Moonlight Meditation - Gurunam CD

Wir alle hatten bereits diesen Moment im Leben, oder? Diesen Moment, wo wir unter dem Mond sitzen und ihn ganz intensiv betrachten, in stiller Bewunderung und der Erkenntnis, dass ein kleiner Teil von uns seine Größe hat.

mehr Details

Soundsamples hören
The Journey Home - Gurunam Singh CD

The Journey Home - Gurunam Singh CD

Gurunam Singh bringt auf seinem Album The Journey Home seine Leidenschaft zur Musik zum Ausdruck, die er in über 15 Jahren aufgebaut hat. Du wirst Anmutungen in Richtung Krishna Dass oder James Taylor in den tiefen, sanften Klängen seiner Stimme wahrnehmen.

mehr Details

Soundsamples hören
Crimson Sadhana - Gurunam Singh CD

Crimson Sadhana - Gurunam Singh CD

Auf seiner Crimson Sadhana CD mit Morgenmeditationen präsentiert Gurunam Singh seine Musik von seiner schönsten Seite, mit offenem Herzen zum Hörer.

mehr Details

Soundsamples hören

Verwandt & Interessant

Circle of Light - Gurudass CD

Circle of Light - Gurudass CD

Die Top-Seller CD Circle of Light von Guru Dass Singh & Gurudass Kaur ist eine grandiose Mantra- und Meditations-CD. Sie enthält sechs Kundalini Yoga Mantras mit je 11 Minuten Länge und zusätzlich den Song Circle of Light.

mehr Details

Soundsamples hören
Der kleine Yogi - Christine Rank

Der kleine Yogi - Christine Rank

Yoga für Kinder: Die Übungen wirken harmonisierend, fördern das Selbstbewusstsein und steigern die Konzentrationsfähigkeit.

mehr Details

Adi Shakti - Gurudass CD

Adi Shakti - Gurudass CD

In der alten Tradition des heiligen Kundalini-Yoga verweden Gurudass Kaur und Guru Dass Singh auf ihrer CD Adi Shakti kraftvolle Mantras, um das Bewußtsein zu transzendieren und eine größere Balance von Körper, Geist und Seele zu erlangen.

mehr Details

Soundsamples hören
Longing to Belong - Gurudass CD

Longing to Belong - Gurudass CD

Auf ihrem Top-Seller Album Longing to Belong zeigen Guru Dass Singh und Gurudass Kaur einmal mehr ihre Qualitäten als Hitschreiber und präsentieren Kundalini Yoga Mantras mit aussergewöhnlich schönen und eingängingen Melodien und Rhythmen.

mehr Details

Soundsamples hören
The Aquarian Teacher - Yogi Bhajan, Deutsch

The Aquarian Teacher - Yogi Bhajan, Deutsch

Aquarian Teacher Textbuch & Yoga-Handbuch von KRI zur Internationalen Kundalini Yoga LehrerInnen-Ausbildung gemäß der Lehren Yogi Bhajans, Deutsche Ausgabe.

mehr Details

Weiter


Copyright © 2016 Sat Nam Europe