Black Salt Himalaya Salz Klein, 40 g
von Cosmoveda
Besonderes Steinsalz aus dem Ayurveda. Wird statt Salz verwendet. Durch enthaltene Schwefelverbindungen erhält dieses Salz einen besonders aromatischen Geschmack, der besonders Gerichte aus der asiatischen Küche fein abrundet.
Das Steinsalz wird als Mineral gefördert, die Salzkristalle werden direkt vermahlen, so daß die vielen wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Danach wird es zusammen, mit nach Ayurveda sehr wertvollen Haritaki und Amla Früchten, mehrere Stunden in schweren Tongfäßen erhitzt. Dabei verbinden sich wertvolle Inhaltsstoffe der Früchte mit dem Salz zu rötlich-braunen, schwefelig riechenden Kristallen, die sehr wohltuend wirken. Das Salz ist naturbelassen und weist viele wichtige Mineralstoffe auf.
Verwendung: Zum Würzen von Suppen, Gemüsegerichten, Saucen und Salaten. Zusätzlich zu normalem Speisesalz verwenden, erst nach dem Kochen zugeben, damit die Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Wegen des Eigengeschmacks ist eine sparsame Verwendung zu empfehlen. In richtigen Maßen verwendet, wird es exotischen Speisen den richtigen, leckeren touch geben.
|